Fördern Sie das Zahlen-Mengenverständnis Ihres Kindes bei jeder Gelegenheit!
Denn Sie müssen wissen, dass es sich bei der Rechenschwäche Ihres Kindes um eine Unreife des Gedächtnisteiles handelt, welches für die Mathematik zuständig ist.
Im Klartext: Ihr Kind kann die Mengen und Zahlen noch nicht zuverlässig kombinieren.
Es kennt zwar die Zahl 12, aber es kann sich die dazugehörende Menge von z.B. 12 Birnen nicht wirklich vorstellen.
Und einem Kind, dessen Mengen- und Zahlenbegriff nicht weit genug entwickelt ist, nützt die Devise ÜBEN ÜBEN und nochmals ÜBEN – die von vielen Lehrkräften empfohlen wird gar nichts.
Solange ihm der Begriff der Zahl fehlt, kann es nicht begreifen, was der Sinn von Rechenoperationen ist.
DESHALB:
Ihr Kind muss sich immer wieder systematisch und intensiv mit ZAHLEN UND MENGEN beschäftigen.
Es muss sie über die Sinne Sehen, Tasten und Hören aufnehmen.
Dann zeigen sich schnell schon die ersten Erfolge.
Wir haben für Kinder mit Dyskalkulie oder Rechenschwäche spezielle Spiele entwickelt, die genau so konzipiert sind, dass alle Sinne genutzt werden und Ihr Kind endlich das Problem bei den Wurzeln packt.
Noch viele Tipps und Informationen über die Rechenschwäche, Dyskalkulie finden Sie auf unserer Website www.crealern.de
Dort befinden sich auch eine Reihe von Gratisspielen zum Ausdrucken.
Möchten Sie dieses spielerische Rechentraining für Ihr Kind auch kennenlernen?
Dann rufen Sie uns an und wir klären gemeinsam, ob es der richtige Weg für Sie ist.
+49 7461 162650
Mehr Informationen erhalten Sie hier:
ES IST SO EINFACH – auch für Ihr Kind.
Mit freundlichem Gruß
Joe Kennedy
Kreatives Lernen und Kennedy-Schule in Tuttlingen