Schulprobleme?

Nutzen Sie den Crealern Beratungsservice!

Unverbindlich – Freundlich – Kompetent

Kostenfrei unter:

Tel. 0 800 141 11 11

Mo.-Fr. 8:30-18:00 Uhr

Aus dem Ausland: 0049-7461-162650

Kostenlose Beratung
Joe Kennedy
Lehrer, ehemaliger Pädagogischer Leiter des BFZ Möhringen. Trainer für Therapeuten, Lehrer, Psychologen und Kinderärzte.
Seit 1991 Inhaber der
Kennedy-Schule in Tuttlingen
Schülerhort in Bayern setzt Kennedy-Methode erfolgreich ein!
„Die Kennedy-Methode macht einfach nur Spaß! Die Kinder konnten wieder lachen und das war für uns das Wichtigste. Alle Kinder haben sich verbessert: in der Schrift, in den Diktaten, beim 1x1…
Vor einem Jahr war bei einigen nicht einmal daran zu denken, dass sie irgendwann einmal eine Realschule oder ein Gymnasium besuchen können. Jetzt ist das für viele Kinder kein Traum mehr, sondern Realität."
Endlich viel Spaß beim Lernen
Cordula Neuhuas
Cordula Neuhaus, Dipl. Psychologin und Dipl. Heilpädagogin, International bekannte ADHS-Autorin mehrerer Bücher
"Die kindgerechte Art des Lernens, das Aufnehmen der Buchstaben beim Spiel über die Sinne: Tasten, Sehen, Hören, trägt wesentlich zur Behebung von Legasthenie (LRS) bei. Die bisherige Anwendung dieser Methode in meiner Praxis in Zusammenarbeit mit Eltern betroffener Kinder, auch zu Hause, hat erfreuliche Verbes- serungen innerhalb kurzer Zeit zur Folge."
Zentrum Esslingen GmbH
Alleenstraße 29
73730 Esslingen
Endlich viel Spaß beim Lernen
Mein Sohn Lukas, 8 Jahre, ist eigentlich ein Spielemuffel und ich war anfangs eigentlich skeptisch, ob er das tägliche Spielen mitmacht.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Er übt fleißig mit seiner Zwillingsschwester Laura. Durch die Rechenspiele ist er im Zahlenraum 100 schon sehr sicher geworden und hat sich in der Schule schon um eine Note verbessert.
Auch Lauras Selbstbewusstsein stieg, da sie nun fürs Rechnen nicht mehr so lange braucht. Durch das ES-IST-SO-EINFACH Paket wurde auch seine Ausdauer verbessert, sodass er jetzt in der Lage ist, eine Sache fertig zu stellen.
Wir haben sehr viel Spaß beim Lernen und wollen Ihnen dafür DANKEN.
Familie Ettl
5760 Saalfelden
Österreich

Testen Sie Ihr Kind kostenlos auf Legasthenie!

Fundiert, individuell & zuverlässig!
Komplett kostenlos
Testergebnis zum Ausdrucken

Dieser Test dient als Orientierungshilfe bei der Erkennung einer Lese-Rechtschreibschwäche, LRS bzw. Legasthenie

Unsere Lernschwächen Tests sind für Sie eine sehr zuverlässige Orientierungshilfe, wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind von einer :

  • Leseschwäche
  • Rechtschreibschwäche
  • Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) Legasthenie

betroffen ist.

Die Kriterien für den Lernschwächen Test: "Schreiben und Lesen" beruhen auf der 30-jährigen Forschungsarbeit von Dr. med. Fritz Held, Neurologe und Kinderpsychiater.

Legasthenie Test
Fragen zur Lese- Rechtschreibfähigkeit I
a.
Macht Fehler beim Abschreiben
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
b.
Macht durchschnittlich 10 und mehr Rechtschreibfehler in ungeübten Diktaten
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
c.
Macht viele Rechtschreibfehler bei ungeübten Texten
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
d.
Macht viele Rechtschreibfehler in den Fremdsprachen
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
e.
Liest ungern
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
f.
Liest "holprig", stottert, übersieht Buchstaben und Wortendungen
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
g.
Gelesene Fehler werden nicht erkannt
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
Fragen zur Lese- Rechtschreibfähigkeit II
a.
Flucht zum Bild (Comic, Fernsehen)
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
b.
Verwechslung von Buchstaben, die ähnlich klingen, aussehen oder seitenverschieden sind
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
c.
Verwechslung der Buchstabenfolge bis zum Buchstabensalat
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
d.
Macht Fehler in einfachen Worten, während schwierige oft richtig geschrieben werden
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
e.
Schwierigkeiten bei der Groß- und Kleinschreibung
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
f.
Wortendungen werden falsch abgeschrieben
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
Schwierigkeiten bei den Fremdsprachen I
a.
Hat Schwierigkeiten in der Grammatik
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
b.
Bei Übersetzungen fällt es schwer, den Text korrekt zu lesen
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
c.
Texte werden ungenau oder mit Phantasiewörtern gelesen
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
d.
Häufige Verwechslungen von entscheidenden Endungen wie: "he smiles" und "he smils"
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
e.
Meidet das Lesen ( hat früher mehr gelesen)
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
Schwierigkeiten bei den Fremdsprachen II
a.
Macht durchschnittlich 10 Rechtschreibfehler im Diktat
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
b.
Macht trotz ständigen Übens viele Rechtschreibfehler (Beispiel Vokabeln)
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
c.
Macht viele Rechtschreibfehler, die nicht durch Fleißübungen zu vermeiden sind ( Beispiel Vokabeltests)
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
d.
Bei den Übersetzungen von Texten steigt die Zahl der Rechtschreibfehler gegen Ende der Übersetzung regelmäßig deutlich an
Gar nicht
Gering
Mittel
Stark
Der letzte Schritt Ihres Tests. Die Testergebnisse werden Ihnen per E-Mail zugesendet!

Tragen Sie bitte Ihre Daten ein, um die Testergebnisse sofort zu erhalten! Selbstverständlich werden wir Ihre E-Mail-Adresse nicht weitergeben.
Sie erhalten sehr wertvolle Informationen rund um das Thema Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche, LRS.

Anrede
Vorname
Nachname
Email
Land
Bundesland
Ihr Kind
Ihre Daten werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben!
Vorname Ihres Kindes
 
Geburtsdatum
(dd.mm.yyyy)
Schulart

Sie erhalten die Lernschwächen-Testergebnisse sofort an Ihre E-Mail-Adresse!

Nach diesen Kriterien zur Erkennung einer Lese-Rechtschreibschwäche, LRS bzw. Legasthenie, arbeiten wir seit 1991 in der Kennedy Schule und seit 2001 im Kreativen Lernen.

Die im Lernschwächen Test ermittelten Ergebnisse, haben sich als äußerst zuverlässig erwiesen.

 

© 2024 Crealern.de, Kreatives Lernen
Inhaber: Joseph Kennedy Education Consultant, Home Office
Schluchseestr. 20, D-78532 Tuttlingen Germany, Tel.: 07462 392
* Bitte beachten Sie den Crealern.de Disclaimer zur Geld-zurück-Garantie