Erfolgreicher Schulstart trotz LRS, Legasthenie

Liebe Eltern,

zum Schulstart möchten wir allen Familien mit einem Kind, das unter einer:

  • Lese-Rechtschreibschwäche
  • und /oder einer Rechenschwäche

leidet, einen 40 EURO Gutschein schenken.

Über sechs Wochen erholsame Ferienzeit sind vorbei!  Wie fühlen Sie sich als Eltern?

Wie viele Stunden haben Sie im vergangenen Schuljahr umsonst für Ihr Kind geopfert?

Wie häufig wurde innerhalb Ihrer Familie emotional, bitter und bis zur Erschöpfung, der Schule wegen, gestritten?

Wie oft kam Ihr Kind enttäuscht und mutlos mit der Note 5 oder 6 in Deutsch oder Mathe  zurück, trotz all Ihrer Bemühungen?

Wollen Sie das wirklich alles noch einmal durchmachen im neuen Schuljahr?

Ganz klar, die Reserven sind wieder aufgetankt, die Hoffnung ist groß, dass  dieses Schuljahr besser für Ihr Kind verlaufen wird.

Wäre da nur nicht immer wieder diese innere Stimme, die Ihnen sagt, dass Ihr Kind eine effektivere und andere Methode benötigt, um erfolgreich durch die Schulzeit zu kommen.

Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihrem Kind gezielt helfen können, dieses Ziel auch sicher zu erreichen.

Andere Familien haben es auch geschafft.

——————————————————

Lieber Herr Kennedy,

das Lese-Rechtschreibtraining nach der Kennedy Methode hat Deniz geholfen, seine Leistungen in Deutsch innerhalb eines Vierteljahres spürbar zu verbessern.

Er macht jetzt wesentlich weniger Fehler im Diktat.

Auch die Aufsätze fallen ihm leichter. Er erarbeitete sogar selbständig eine Buchvorstellung, die mit einer 1,5 benotet wurde!

Deniz ist jetzt für eine weiterführende Schule gerüstet.
Für diese Unterstützung danken wir dem Team der Kennedy Schule sehr herzlich!

Deniz Becker mit Familie aus Tuttlingen

————————————————–

Mit dem spielerischen Lese-Rechtschreibtraining nach der Kennedy-Methode hat es Deniz aus Tuttlingen geschafft, seine Leistungen in Deutsch erheblich zu verbessern.

Möchten Sie das auch für Ihr Kind in diesem Schuljahr erreichen?

Ich stecke meine ganze Lebensenergie seit Jahrzehnten in die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit LRS und/oder Rechenschwäche!

Und helfe Ihrem Kind, wenn Sie es wollen – genauso.

Nehmen Sie meinen 40 Euro Gutschein und starten Sie mit meinem erfolgreichen, spielerischen ES-IST-SO-EINFACH Lese-Rechtschreibtrainingtraining für zuhause.

Ganz gezielt und einfach zu handhaben, spielerisch und ohne Druck – in gewohnter Umgebung: zuhause!

MEIN TIPP: Je früher und genauer eine Legasthenie, LRS erkannt wird und je früher Ihr Kind effektiv gefördert wird, desto größer sind die Chancen, dass es seine Schulzeit gut für seine Bildung nutzen kann.

Nutzen Sie den Schulstart Ihres Kindes  um die Legasthenie, LRS Ihres Kindes JETZT in den Griff zu bekommen.

Einen guten Schulstart wünscht Ihnen und Ihren Kindern

Ihr

Joe Kennedy
Kreatives Lernen und Kennedy-Schule in 78532 Tuttlingen

 

PS:  Über die erfolgreiche Methode zur Überwindung der LRS Ihres  Kindes habe ich ein Buch geschrieben. Es heißt „Nie wieder Horrordiktate“.

Schreiben Sie mir eine Mail an j.kennedy@crealern.de und ich sende Ihnen mein Buch“Nie wieder Horrordiktate“ gratis zu.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

VNN: 20 Jahre außerschulische Bildung- vom ungeliebten Stiefkind zum Teil des Bildungssystems

Der Bundesverband  Nachhilfe- und Nachmittagsschulen, kurz VNN feiert sein 20-jähriges Jubiläum – und die Kennedy-Schule feiert mit!

 

Seit Jahren bin ich mit meiner Kennedy-Schule, Tuttlingen Mitglied in diesem wichtigen Verband für Nachhilfe und Nachmittagsschulen und freue mich, dass ich auch im Vorstand mitarbeiten kann.

 

Vom ungeliebten Stiefkind zum Teil des Bildungssystems – Rückblick auf 20 Jahre außerschulische Bildung

Wurde die Entwicklung der institutionellen Nachhilfe anfangs mit Argwohn betrachtet, wird Nachhilfe heute auch von guten Schülern genutzt wie das Coaching durch einen Trainer beim Sport.

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens blickt der VNN Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen auf die Entwicklung der außerschulischen Bildung in Deutschland zurück.

Anlass für die Gründung des VNN waren der Wunsch, die Qualität der Nachhilfe zu sichern und die Bedeutung der außerschulischen Förderung für das Bildungssystem bewusst zu machen. „Beide Ziele, die wir uns bei der Gründung des VNN gesetzt haben, konnten wir erreichen“, erklärt Dr. Cornelia Sussieck, Mitgründerin des VNN, rückblickend.

„Wir haben Instrumente zur Sicherung und Steigerung der Qualität etabliert und wir werden als Teil des Bildungsmarktes akzeptiert.“

In den Anfangsjahren des VNN wurde die Gründung und Verbreitung von Nachhilfeschulen vor allem mit Sorge und Kritik verfolgt. „Immer wieder wurde von einem Nachhilfe-Boom berichtet“, erinnert sich Sussieck. Dabei war Nachhilfe nur stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt, weil sie seit den 70er Jahren zunehmend institutionalisiert worden war. „Bis in die 70er Jahre wurde Nachhilfe vor allem auf dem Schwarzmarkt angeboten. Und trotz der angeblichen Hochkonjunktur der Nachhilfeschulen wird auch heute noch zwei Drittel der Nachhilfe auf dem Schwarzmarkt erteilt.“

Nachhilfe, so Sussieck, gebe es, so lange es Schulen gibt. „Die individuelle außerschulische Förderung bildet einen Bestandteil des Bildungssystems. Denn nicht alle Kinder lernen gleich.“

Manche Kinder, so Sussieck weiter, haben Konzentrationsschwächen, andere kommen mit dem Tempo nicht mit oder besitzen nicht die richtige Lerntechnik. Sie brauchen Unterstützung, um das Klassenziel zu erreichen. In bestimmten Lebensphasen verlieren Schüler die Lust am Lernen. Die Lücken, die dann entstehen, können durch eine individuelle außerschulische Förderung geschlossen werden.

Sichtbarer Ausdruck, dass auch im öffentlichen Bewusstsein Nachhilfe als Teil des Bildungssystems mittlerweile anerkannt wird, war der Erlass des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) im Jahr 2014, denn es umfasst als Leistung auch die finanzielle Förderung von Nachhilfe.

Diese Akzeptanz der Nachhilfe hatte eine Verschiebung des Blickwinkels auf die schulbegleitende Förderung zur Folge: Zunehmend wurde die Qualität der Nachhilfe thematisiert und die Frage aufgeworfen, woran man eine gute Nachhilfeschule erkennen könne.

Auch die Nachfrage nach Nachhilfe hat sich verändert: Zunehmend wird sie auch von guten Schülern in Anspruch genommen. „Nachhilfe wird wie das Trainer-Coaching beim Sport als Instrument genutzt, um noch besser zu werden.

Wir sind stolz, durch unsere Arbeit die Kompetenzen und Leistungen der Nachhilfe in den Fokus gerückt zu haben. Dadurch wird Nachhilfe von allen Schülern genutzt, um Schul-, Ausbildungs- und Berufsziele zu erreichen“, resümiert Sussieck abschließend.

Der VNN wurde 1998 als Interessenverband Nachhilfeschulen e.V. gegründet und ist der einzige Verband der Nachhilfe-Branche. Der VNN setzt sich für mehr Transparenz und verlässliche Qualität in der institutionellen Nachhilfe ein. Die ihm angeschlossenen Nachhilfeinstitute stehen für hohe Qualitätsstandards und die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen oder Einzelunterricht. Dies gibt Eltern, Kindern und Jugendlichen Sicherheit und Orientierung. Der VNN vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und in der Öffentlichkeit und fördert den vertrauensvollen Dialog zwischen Schule, Politik und Wirtschaft. Sitz des Bundesverbandes ist Erftstadt. www.nachhilfeschulen.org.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Lernschwächen früh erkennen

Probleme rechtzeitig angehen – Lernschwächen früh erkennen!

Liebe Eltern,

das ist der gut gemeinte Ratschlag von vielen Experten.

Auch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es besser ist, Kindern mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie möglichst in jungen Jahren zu helfen.

Es ist allerdings nie zu spät.

Aber woran können Sie als Eltern denn wirklich erkennen, ob eine Legasthenie, LRS  hinter den Problemen Ihres Kindes steckt? Sie sind ja kein Experte auf diesem Gebiet.

Ich möchte Ihnen heute ein paar sichere Anhaltspunkte geben, damit sich Ihr Verdacht bestätigt bzw. dieser ausgeräumt wird.

Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche, LRS

Wenn Ihr Kind Fehler beim Schreiben macht, ist dies zunächst kein Grund zur Beunruhigung. Es gibt niemanden, der fehlerfrei das Schreiben gelernt hätte.

Und es gibt übrigens auch keine LRS-spezifischen Fehler. Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben lernen, machen einfach insgesamt und anhaltend mehr Fehler als gute Rechtschreiber.

Auch für das Lesen lernen gilt Ähnliches. Startschwierigkeiten sind kein Grund zur Panik. Verfestigt sich aber die Wahrnehmung in den ersten beiden Klassen, dass ein Kind nur langsam, stockend und häufig ohne den Sinn des Gelesenen zu verstehen, liest, dann ist es Zeit zu handeln.

  • Das Kind verwechselt ähnlich aussehende Buchstaben (b statt d oder p statt q)
  • Das Kind hat Schwierigkeiten mit der richtigen Reihenfolge der Buchstaben. Statt „Raum“ wird „Ruam“, statt „Bart“ „Brat“ geschrieben oder gelesen.
  • Das Kind lässt Buchstaben am Wortanfang, am Wortende aus.
  • Das Kind liest buchstabierend, stockend und teilweise ohne den Sinn zu verstehen.
  • Das Kind erkennt fehlerhaft Gelesenes nicht, auch wenn es keinen Sinn ergibt.
  • Ihr Kind hat eine Abneigung/Unlust zum Lesen

Grundsätzlich gilt: Wenn Ihr Kind in ungeübten Diktaten regelmäßig durchschnittlich 10 Fehler macht, leidet es an einer Rechtschreibschwäche.

Dieser Grenzwert von 10 Fehlern ist ziemlich unabhängig vom Alter des Kindes und der Diktatlänge.

Daneben gibt es eine Reihe von weiteren Hinweisen, die Sie unbedingt ernst nehmen sollten, denn es geht um das psychische Wohlbefinden Ihres Kindes:

  • trotz allen Übens stellen sich keine Verbesserungen ein und die Hausaufgabensituation wird für alle immer belastender
  • Ihr Kind hat allgemeine Schulprobleme, Schulangst oder psychosomatische Auffälligkeiten, wie Bauchschmerzen oder Bettnässen zunehmen
  • wenn sich Misserfolge in Verhaltensauffälligkeiten „entladen“, z.B. Schlägereien, oder Rückzug und Traurigkeit

MEIN TIPP: Je früher und genauer eine Legasthenie, LRS erkannt wird und je früher Ihr Kind effektiv gefördert wird, desto größer sind die Chancen, dass es seine Schulzeit gut für seine Bildung nutzen kann.

Deshalb nutzen Sie jetzt die kommenden Monate, wo der Klassenarbeits- bzw. Haus-aufgabendruck nicht mehr so hoch ist, um die Legasthenie, LRS Ihres Kindes in den Griff zu bekommen.

Nicht durch zusätzliche Übungsmarathons, sondern durch heilpädagogische Spiele.

Eins ist klar: Verlassen Sie sich nicht auf die Schule!
Ihr Kind braucht jetzt Ihre Hilfe.

Ganz gezielt und einfach zu handhaben sollte diese Hilfe sein. Spielerisch und ohne Druck – in gewohnter Umgebung:  zuhause.

Familie spielt Zicke ZackeUnser heilpädagogisches Buchstabentraining für Zuhause hilft allen Schülern, die Schwierigkeiten beim Lesen oder Schreiben haben – unabhängig vom Alter oder der Schulform.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzen wir dieses, von uns entwickelte Buchstabentraining in der Kennedy-Schule (meinem Nachhilfeinstitut) erfolgreich ein: die Kennedy-Methode.

Mit unseren lustigen, effektiven Spielen auf heilpädagogischer Grundlage für ZUHAUSE!

Hier finden Sie schöne Gratisspiele, um unsere Methode ganz entspannt zuhause mit Ihrem Kind kennenzulernen.

Wollen Sie danach konsequent und mit unserer Hilfe weitermachen, dann sollten Sie sich auf meiner Webseite ganz genau informieren.

https://www.crealern.de/legasthenie/

Mit freundlichem Gruß aus Tuttlingen

Ihr Joe Kennedy

Autor des Buches „Nie wieder Horrordiktate“
Inhaber der Kennedy-Nachhilfeschule und des Internetversandes Kreatives Lernen

 

PS: Mehr Informationen zu meinem erfolgreichen Buchstabentraining bei LRS, Legastenie und Lese-Rechtschreibschwäche finden Sie auf meiner sehr informativen Webseite.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Nie wieder Horrodiktate – umfassend und plausibel

Nie wieder HorrordiktateEine neue Kundenrezension über mein Buch „Nie wieder Horrordiktate“ – ich freue mich!

Liebe Eltern,

ich freue mich immer wieder, wenn ich von Eltern ehrliche Rückmeldungen bekomme, über die Art und Weise, wie mein Team und ich seit über 20 Jahren erfolgreich die LRS, Lese-Rechtschreib-schwäche und Legasthenie „bekämpfen“.

So wie auch über diese neue Kundenrezension auf Amazon.de von meinem Buch „Nie wieder Horrordiktate“, in das ich sehr viel Herzblut beim Schreiben gesteckt habe.

Lesen Sie bitte selbst, was Frau Juliane Hegner an meinem Buch gefällt und welchen kritischen Punkt sie anführt.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

——————————————————–

sterne amazon

Umfassend und plausibel

am 25. April 2018

Ich bin schon ein kritischer Mensch. Wenn jemand Hilfe anbietet, dann prüfe ich sehr stark, ob es auf meine Bedürfnisse passt. Bei diesem Buch muss ich sagen, dass es wirklich gut aufgebaut ist, dass es sehr umfassend informiert und vor allem auch für Laien nachvollziehbar mit wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeitet.

Gerade auch der Ausflug zu ADHS gefällt mir sehr gut, denn dieses Thema verschwindet gern mal im „Nebel“. Kurz und prägnant werden verschiedene Hilfen diskutiert, was m.E. sehr gut recherchiert und informativ ist.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch anzubringen: Auch wenn ich die Buchstaben-Spiel-Methode sehr schätze und als erfolgversprechend ansehe — Spaß macht es (m)einem Teenie-Jungen leider wirklich nicht. Da ist doch ein kleines bisschen zu viel an „Spaß“ versprochen worden. Allerdings tut es der Eltern-Kind-Beziehung trotzdem gut!

———————————————-

Ich gebe Frau Hegner durchaus Recht. Es gibt Situationen, da sind die spannendsten Buchstabenspiele nicht einmal mehr halb so spannend wie sonst:

Fußball und LRSNämlich wenn die Freunde mit dem Fußball in der Hand, einer Einladung ins Schwimmbad oder zum gemeinsamen Computerspielen an die Tür klopfen.

Dann ist die Mutter natürlich sehr gefordert, das konsequente „Buchstaben Spielen“ einzufordern und auch durchzusetzen.

Und je nach Temperament reagiert dann auch jedes Teenager-Kind anders.

Ich frage Sie aber: Was sind schon 5 x wöchentlich 30 Minuten Buchstabenspiele, wenn letztendlich seine Probleme in der Schule Vergangenheit sind?

Diese Zeit des Buchstaben-Spielens ist zeitlich begrenzt, nämlich dann wenn Ihr Kind seine Probleme mit dem Lesen und Schreiben überwunden hat und dadurch sehr viel mehr Freizeit hat, wie zuvor:

  • Wenn die Hausaufgaben auf einmal viel schneller gelöst werden
  • oder die Vorbereitungszeit auf eine Klassenarbeit viel kürzer ausfällt

Ist das Lesen und/oder Schreiben lernen für Sie und Ihr Kind auch ein täglicher Kampf, den Sie häufiger verlieren als gewinnen?

buch-joe-kennedy-nie-wieder-horrordiktateDann kann ich Ihnen nur empfehlen, mein Buch „Nie wieder Horrordiktate“ GRATIS bei mir anzufordern und zu erfahren, wie Ihr Kind auch seine Lese- und/oder Rechtschreib-schwäche überwinden kann.

Greifen Sie zum Telefon und fordern Sie Ihr GRATIS Exemplar von „Nie wieder Horrordiktate!“ an!

Telefon: 07461 – 16 26 50
Oder unsere Gratis Hotline: (nur in Deutschland)
0 800 141 11 11

Oder schreiben Sie mir eine Mail an: j.kennedy@crealern.de

Lesen Sie – staunen Sie – und haben Sie den Mut für Veränderungen im Lernen der Buchstaben.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Joe Kennedy
Autor des Buches „Nie wieder Horrordiktate“
Inhaber der Kennedy-Nachhilfeschule und des Internetversandes Kreatives Lernen

PS: Mehr Informationen zu meinem erfolgreichen Buchstabentraining bei LRS, Legastenie und Lese-Rechtschreibschwäche finden Sie auf meiner sehr informativen Webseite.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Nie wieder Horrordikate – neue Buchrezension

Nie wieder HorrordiktateLiebe Eltern,

heute morgen habe ich mal wieder in Amazon geschaut und siehe da, eine neue, schöne Leserrezension über mein Buch „Nie wieder Horrordiktate!“ gefunden.

———————————————–

5,0 von 5 Sternen   Ein super Buch

am 5. März 2018

Dieses Buch empfehle ich wirklich weiter. Helfe gerade mein Sohn mit dem Tipptrainig, zusätzlich schreibe ich die Buchstaben bei ihm auf den Rücken und er tippt diese dann in unser Tablet.

Danach lasse ich ihn die Wörter vorlesen. Er liest schon viel besser damit.

Ich bin so dankbar und froh, dass es dieses Buch gibt.

Danke Herr Kennedy

———————————————–

Vielen Dank für Frau Mehlert für diese schöne Buchrezension auf Amazon.

Ich möchte Ihnen dieses tolle Buchstabenspiel, das Frau Mehlert in ihrem Beitrag erwähnt hat, nicht vorenthalten. Hier finden Sie die Anleitung dazu.

Einfach ausdrucken und am morgigen Feiertag mit der ganzen Familie spielen.

ABC Raupe Spiel bei LRSWeitere effektive Buchstabenspiele zur Überwindung einer LRS, Lese-Rechtschreibschwäche finden Sie entweder:

Übrigens: Das erwähnte Tipptraining können Sie bei mir anfordern. Normalerweise kostet es 47 Euro.

Schreiben Sie mir eine Mail an j.kennedy@crealern.de und ich sende Ihnen dieses Tipptraining zu.

Tipp dich StarkIhr Kind kann allein durch das regelmäßige Tippen am PC seine LRS, Legasthenie überwinden.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Schöne Grüße und einen wunderschönen 1. Mai wünscht Ihnen

Ihr Joe Kennedy

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Legasthenie -von wegen hoffnungsloser Fall

LRSLRS und Ihr Kind  – von wegen ein hoffnungsloser Fall

Liebe Eltern,

kennen Sie das?

Ihr Kind macht, trotz ständiger, kostenaufwändiger Nachhilfestunden viele Fehler im Diktat, macht sogar viele Rechtschreibfehler beim Abschreiben und liest überhaupt nicht gern.

Nach über 27-jähriger Praxis weiß ich: „Nicht Ihr Kind versagt, sondern die Methode, mit der man ihm helfen will.

Buch_HorrordiktateGenau aus diesem Grund entwickelte ich vor über 20 Jahren das ES-IST-SO-EINFACH Paket für zuhause und schrieb vor ein paar Jahren mein Buch „Nie wieder Horrordiktate!“

Meine Methode baut auf der Beobachtung auf, dass sich das Lese-Schreibgedächtnis bei manchen Kindern nicht ausreichend entwickelt hat. Vielleicht gehört Ihr Kind ja auch dazu?

Das Kind hat dann Mühe, den Buchstaben die richtigen Laute zuzuordnen, ganze Wörter fehlerlos zu schreiben oder zu lesen.

Können Sie sich das vorstellen? Wenn die Buchstaben schon nicht zuverlässig gespeichert wurden, wie soll es Ihr Kind dann schaffen, diese in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort zusammenzufügen?

————————————————–

Diktat, Aufsatz, Grammatik: Kein Problem mehr!

Mit Hilfe des Rechtschreibtrainings nach der Kennedy – Methode hat Alexandra innerhalb eines Jahres  Ihre Noten deutlich verbessert.

Ein toller Erfolg – so macht Schule wieder Spaß!

Ein Dankeschön an die Kennedy Schule.

Sie haben uns sehr motiviert.

Alexandra Streli und Familie aus Tuttlingen

—————————————————-

Ihr Kind kann das Lese- und Rechtschreibgedächtnis effektiv trainieren, so wie Alexandra aus Tuttlingen. Und das geht auch von zuhause aus.

DSC_9048_kleinDie einzige Bedingung: Regelmäßigkeit.

Um meine Schüler und Schülerinnen in Tuttlingen, aber auch um all die Kinder, die zuhause mit meiner Methode trainieren, bei der Stange zu halten, setze ich auf den Spieltrieb – eine wesentliche Voraussetzung für den Lernerfolg.

Das ES-IST-SO-EINFACH-Training für zuhause kann allein, mit der Familie oder mit Freunden gespielt werden und macht einfach Spaß.

Bei einer Auswahl von über 72 Spielvariationen kann keine Langeweile aufkommen.

Lese-Rechtschreibschwäche Spielepaket

Unser erfolgreiches LRS-Training für zuhause

Und – das ES-IST-SO-EINFACH-Paket für zuhause ist so übersichtlich aufgebaut, dass Schüler und Eltern gleich loslegen können.

Noch ein PLUSPUNKT für Sie: Nutzen Sie mein Experten-Wissen. Ich stehe Ihnen mit all Ihren Fragen zur Seite.

Legasthenie-ExperteMeine Erfolgsgarantie: Wenn Ihr Kind sich nach einem Jahr nicht um 2 Noten bei den ungeübten Diktaten verbessert, bekommen Sie Ihr Geld von mir zurück. Unter zwei einfachen Voraussetzungen:

  1. Schicken Sie mir eine Kopie des ersten und letzten Diktates/Aufsatzes zu.
  2. Schicken Sie mir die 2 ausgefüllten Spielkalender nach 6 und dann nach 12 Monaten zu.
  3. Spielen Sie 5 x wöchentlich 40 Minuten diese erfolgreichen Spiele.

Was meinen Sie dazu?

Rufen Sie mich an und wir klären gemeinsam, ob wir zueinander passen.

Meine Telefonnummer: 07461- 16 26 50.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihr

Joe Kennedy
Inhaber Kennedy-Schule und Kreatives Lernen
Autor des Buches „Nie wieder Horrordiktate“

 

PS: Hier ist ein spannendes Leitkapitel für Sie zum Lesen.

PPS: Nehmen Sie bitte meinen 40 Euro GUTSCHEIN als Geschenk  und beginnen Sie und Ihr Kind jetzt mit dem spielerischen, heilpädagogischen ES IST SO EINFACH – Training.

Tragen Sie diesen Gutschein-Code bei Ihrer Bestellung auf der Bestellseite in das Feld *GUTSCHEIN* ein.

Ihr persönlicher Gutschein-Code lautet: Crealern Welcome

Ihre erste Rate reduziert sich somit sofort um 40 Euro.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

LRS – Ergebnisse endlich maximal

ABC RaketeEinsatz maximal – Ergebnis minimal?

Nutzen Sie meine Erfahrung von 27 Jahren um das Wohlergehen Ihres Kindes zu sichern.

Liebe Eltern,

wenn Sie genau das anwenden, was ich Ihnen JETZT hier anbiete, dann garantiere ich Ihnen, dass es künftig bei Ihrem Kind und seinen Schulproblemen GENAU UNGEKEHRT heißen wird:

Einsatz und Kosten minimal – Ergebnis MAXIMAL!

Was halten Sie davon?

Legasthenie-ExperteIch weiß, Ihr Kind, Sie und Ihre ganze Familie sind im Moment überfordert.

Die Investition an Zeit, Energie und nicht selten viel Geld, die Sie vielleicht bisher eingesetzt haben, um die Lese- und Schreibschwäche Ihres Kindes zu verbessern, hat sich bisher nicht ausbezahlt.

Viele Eltern fragen sich: Geht es überhaupt anders? Gibt es eine Lösung, wie man mit wenig Energieeinsatz große Ergebnisse erzielen kann bei der Überwindung der Legasthenie?

Die gute Nachricht für Sie: Ja, die gibt es!

Etwas Wissenschaft vorab, das muss sein. Aber dann komme ich ganz schnell zur praktischen Lösung, wie Sie die Probleme Ihres Kindes im Lesen und Schreiben in den Griff bekommen .

LRS NervenzelleSie erinnern sich vielleicht, wenn Sie schon länger meine Newsletter oder Blogbeiträge lesen, dass eine Legasthenie auf ein unreifes Lese-Schreibzentrum zurückzuführen ist?

Aber was bedeutet unreif? Ganz einfach: Die Nervenzellen, die im Gehirn fürs Lesen und Schreiben verantwortlich sind, sind noch nicht ausreichend miteinander vernetzt.

Also: es geht darum, dass die Verbindungen der einzelnen Nervenzellen im Lese-Rechtschreibzentrum sich untereinander deutlich ausbilden. Erst dann kann eine Person gut lesen und schreiben lernen.

Die Verknüpfungen im Gehirn reifen nur aus, wenn sie immer wieder und wieder aktiviert werden.

Legasthenie ErwachseneDas erreichen Sie, indem Ihr Kind kontinuierlich die Buchstaben über die Sinne Sehen, Hören und Tasten aufnimmt. Auf verschiedenen Kanälen wird so der Buchstabe eingeprägt und die neuronale Vernetzung gestärkt.

Das Ziel:

Automatisierung und Erkennung der korrekten Buchstabenreihenfolge in Deutsch und den Fremdsprachen.

Die Methode:

Einprägung der Buchstaben über die Sinne:

• Sehen

• Hören

• und die Motorik des Schreibfingers

LRS - Junge tippt

Die Vorgehensweise:

Diese Übung ist äußerst wirksam und auch besonders gut geeignet zur Förderung der Rechtschreibung und der Lesefähigkeit, auch bei den Fremdsprachen.

Jetzt bitte gut aufpassen:

Ein Text wird hierbei Buchstabe für Buchstabe und Wort für Wort nur mit dem Zeigefinger der Schreibhand abgetippt.

Dabei speichert Ihr Kind ununterbrochen die Buchstaben, dies führt zu einer intensiven Prägung.

Die 3 Schritte zum Erfolg:

1. Lassen Sie Ihr Kind täglich 20 Minuten einen von Ihnen ausgewählten Text mit dem
Zeigefinger der Schreibhand abtippen.

2. Während der ersten 5 Minuten wird dabei jeder Buchstabe phonetisch ausgesprochen,
z.B.: b und nicht be, f und nicht ef

3. Korrigieren Sie dann, gemeinsam mit Ihrem Kind, den getippten Text. Entweder
drucken Sie diesen aus und korrigieren ihn mit einem grünen Stift.

Grün deshalb, weil rot die Korrekturfarbe der Lehrer ist und mit zu vielen negativen  Erfahrungen für Ihr Kind verbunden ist!

Oder Sie markieren die falsch geschriebenen Wörter direkt am PC mit der Option „Textmarker“.

Falsch getippte Wörter werden SOFORT nach der Übung wieder korrekt getippt, sonst erscheinen sie unweigerlich falsch im nächsten Diktat, Vokabeltest oder in der nächsten Übersetzung.

Auf diese Weise prägt sich Ihr Kind die einzelnen Buchstaben z. B. beim Wort H a n s  mehrmals über die Sinne Sehen, Hören und Tasten ein. Es hat „hirngerecht“ das Wort zerlegt und auf heilpädagogische Art wieder zusammengefügt.

Gehirn ich wachseSein Gehirn, besser sein Lese-Schreibzentrum, sagt vielen Dank, jetzt kann ich wachsen!

Die Kinder können so schlecht die Buchstaben sehen, hören und schreiben, weil sie in der unreifen Hauptzentrale nur fehlerhaft wahrgenommen werden können.

Das bedeutet: Egal, wie lange Sie mit dem Kind Übungen machen, wenn es sich dabei nicht einzelne Buchstaben einprägt, wird es keine Entwicklung geben, weil sein Lese-Schreibzentrum unreif bleibt

Eine echte Entwicklung erreichen sie nur durch die TÄGLICHE Aufnahme der einzelnen Buchstaben, wie in diesem Beispiel durch das Tippen.

Genauso effektiv sind Buchstabenspiele (bei den Fremdsprachen ist die Tippübung die geeignetere Wahl).

Gratis Buchstabenspiele finden Sie auf meiner Crealern Webseite.

Nie wieder HorrordiktateFür besorgte Eltern, wie Sie, die am Rande des Aufgebens sind, weil sie es nicht hinkriegen (trotz Tipps und Ratschläge der Schule und Experten), ihrem Kind gutes Lesen und Schreiben beizubringen, habe ich ein Buch geschrieben. Es heißt „Nie wieder Horrordiktate!“

Dieses Buch ist einzigartig und führt zu einmaligen Ergebnissen!

Hier ist eine gratis Leseprobe über die Ursache der Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) für Sie:

Mit den besten Empfehlungen aus der Kennedy-Schule, Tuttlingen

Ihr

Joe Kennedy

PS Haben Sie mein Buch „Nie wieder Horrordiktate!“ gekauft, dann helfen Sie
Anderen und schreiben Sie eine Rezension auf www.amazon.de/

PS Hat Ihr Kind auch Schwierigkeiten mit den 4 Grundrechenarten??  Hier finden Sie geeignete, in der Praxis getestete Spiele.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Die Last der LRS endgültig ablegen

Lesender kleiner Junge_kleinLiebe Eltern,

wie wäre es, wenn Ihr Kind jeden Tag mit einem Lächeln zur Schule gehen könnte? Wenn die Schule es voll und ganz erfüllen, ja richtig glücklich machen würde?

Eine utopische Vorstellung?

Keineswegs!

Wie sich Ihr Kind endlich voll entfalten kann und die Last seiner LRS, Lese-Rechtschreib-schwäche abstreifen kann, habe ich in meinem Buch „Nie wieder Horrordiktate!“ für verzweifelte Eltern, wie Sie, niedergeschrieben.

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich in meiner Nachhilfe-Schule, der Kennedy Schule in 78532 Tuttlingen mit Kindern, die sich im Lesen, Schreiben und Rechnen schwer tun.

Ich habe in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt und dabei, in Zusammenarbeit mit dem Neurologen, Dr. Fritz Held, herausgefunden, dass bei Kindern mit einer LRS bestimmte Gehirnfunktionen zum Zeitpunkt des Lesen- und Schreibenlernens noch nicht vollständig ausgereift sind.

Die Folge: Die Kinder können die Buchstaben nicht richtig speichern, da ihnen die neuro-biologischen Voraussetzungen fehlen.

Vorsicht: Es hat nichts zu tun mit einer fehlenden Intelligenz.

Glücklicherweise lässt sich diese Hirnreifung nachholen.

Und zwar mit der Kennedy-Methode, die sich in der Praxis schon vielfach bewährt hat und messbare Ergebnisse in Form deutlicher Notenverbesserungen bringt.

———————————————–

AlexandraDiktat, Aufsatz, Grammatik: Kein Problem mehr!

Mit Hilfe des Rechtschreibtrainings nach der Kennedy – Methode hat Alexandra innerhalb eines Jahres  ihre Noten deutlich verbessert.

Ein toller Erfolg – so macht Schule wieder Spaß!

Ein Dankeschön an die Kennedy Schule. Sie haben uns sehr motiviert.

Alexandra Streli und Familie

————————————————-

Der erfolgreiche Neuansatz: systematisches Buchstaben-Tipptraining UND motivierende Buchstabenspiele.

Sie können mit Ihrem Kind nicht in die Kennedy-Schule nach Tuttlingen kommen? Kein Problem!

Auch Ihr Kind kann die erfolgreiche Kennedy-Methode anwenden, um seine LRS, Legasthenie endlich zu überwinden:

Nie wieder Horrordiktate1. In meinem Buch „Nie wieder Horrordiktate“! habe ich Ihnen die besten Buchstabenspiele aus dem Unterricht der Kennedy-Schule, sowie das Tipp-Training zusammengestellt.

Die Spiele, wie auch das Tipp-Training kann Ihr Kind einfach zuhause anwenden.

Darüber hinaus erfahren Sie, warum Schule und andere Therapien Ihrem Kind nicht wirklich helfen und wie Sie eine LRS sicher erkennen können.

 

 

 

 

Lese-Rechtschreibschwäche Spielepaket

Unser erfolgreiches LRS-Training für zuhause

2. In dem großen ES-IST-SO-EINFACH-Spielepaket für zuhause bekommen Sie alle erfolgreichen Buchstabenspiele bequem nach Hause geliefert.
UND: Eine Lehrkraft aus meinem LRS-Unterricht hilft Ihnen bei der Umsetzung des Trainings – per Telefon, Mail oder Chat. Ein ganzes Jahr lang.

So hat Ihr Kind genau dieselben Chancen, wie die Schüler und Schülerinnen in Tuttlingen.

Und so einfach geht es:

Mein Buch „Nie wieder Horrordiktate!“ bekommen Sie GRATIS von mir. Schreiben Sie mir einfach eine Mail an j.kennedy@crealern.de mit Name und Anschrift und ich schicke Ihnen umgehend mein Buch zu.

Wie das mit meinem ES-IST-SO-EINFACH-Spielepaket für zuhause, inkl. der einjährigen Betreuung genau funktioniert, erfahren Sie auf meiner Webseite.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Ihr

Joe Kennedy
Kennedy-Schule und Kreatives Lernen in Tuttlingen

 

PS: Über diese erfolgreiche Methode zur Überwindung der LRS Ihres Kindes
habe ich ein Buch geschrieben. Es heißt „Nie wieder Horrordiktate“.

Hier ist ein spannendes Leitkapitel für Sie zum Lesen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Die einzig effektive Lösung bei LRS

„Nie wieder Horrordiktate“ – ein Traum auch für Sie und Ihr Kind?

Liebe Eltern,

Sie machen sich Sorgen um die Lese- und/oder Schreibfähigkeit Ihres Kindes und fühlen sich unsicher oder sogar mutlos, wie es für Ihr Kind in der Schule weitergehen wird?

Legasthenie-TestVielleicht haben Sie in der Zwischenzeit auch schon meinen LRS Online-Test gemacht und Ihr Verdacht hat sich bestätigt, dass Ihr Kind unter einer LRS, Lese-Rechtschreibschwäche leiden könnte.

Es ist verständlich, dass Sie sich jetzt Gedanken machen, wie Sie Ihrem Kind helfen können, denn allzu oft werden Kinder und Eltern bei Schulproblemen buchstäblich im Regen stehen gelassen.

Vor ca. 4 Jahren habe ich mein Buch „Nie wieder Horrordiktate!“ für Eltern wie Sie geschrieben, die am Rande des Aufgebens sind, weil sie es nicht hinkriegen (trotz Tipps und Ratschläge der Schule und Experten), ihrem Kind gutes Lesen und Schreiben beizubringen.

Nie wieder HorrordiktateDieses Buch ist einzigartig und führt zu einmaligen Ergebnissen!

Diese Erfahrungen machen mein Team und ich von Crealern und der Kennedy-Schule in 78532 Tuttlingen seit über 25 Jahren.

———————————————
Kundenrezension aus Amazon

5,0 von 5 Sternen
Hilfreich, gut verständlich und praxisorientiert
Von Christa Zachariasam

In dem Buch wird leicht verständlich erklärt, welche Ursachen eine LRS hat und wie sie demzufolge behoben werden kann. Einige Spiele dazu sind gut beschrieben.

Es bietet zusätzlich Anleitung zur Motivation des Kindes und für Gespräche mit dem Lehrer. Außerdem finden sich Informationen zur Rechenschwäche und Konzentrationsschwäche, die mit der LRS einhergehen können.

Ein sehr hilfreiches Buch.
Übrigens: wir haben die Spiele erfolgreich ausprobiert.
———————————————

Meine Methode, die Lese-Rechtschreibschwäche Ihres Kindes zu beheben, ist einzigartig!

Der Grund: Durch die regelmäßige Aufnahme und die spielerische Programmierung der einzelnen Buchstaben über die Sinne, Sehen, Hören und Tasten, reift die Lese-Schreibfähigkeit Ihres Kindes nach.
ABC Raupe Spiel bei legasthenie, LRSIMG_2589_resized1_resized1

Dies können Sie bewirken mittels:

  •  Buchstabenspiele
  •  und durch das Tippen auf einer PC-Tastatur.

Die Aufnahme der Buchstaben über die Sinne, Sehen, Hören und Tasten führt zu einer Stimulierung und dadurch Wachstum der Synapsen in diesem Hirnareal.

Das Lese-Schreibzentrum wächst, wie von der Natur vorgesehen, nach.
Die Folge: ihr Kind kann ‚automatisch‘ gut lesen und schreiben.

Diese Methode basiert auf der Forschung und Praxis von Dr. Fritz Held, Neurologe und Kinderpsychiater. Dr Held hat 30 Jahre lang tausenden von Kindern geholfen, ihre Legasthenie zu überwinden und wir in der Kennedy-Schule erzielen seit 25 Jahren genauso gute Ergebnisse!

Diese Methode funktioniert, die Ergebnisse sind messbar.

—————————————–
Deniz BeckerDas Lese-Rechtschreibtraining nach der Kennedy Methode hat Deniz geholfen, seine Leistungen in Deutsch innerhalb eines Vierteljahres spürbar zu verbessern.

Er macht jetzt wesentlich weniger Fehler im Diktat.

Auch die Aufsätze fallen ihm leichter. Er erarbeitete sogar selbständig eine Buchvorstellung, die mit einer 1,5 benotet wurde!

Deniz ist jetzt für eine weiterführende Schule gerüstet.

Für diese Unterstützung danken wir dem Team der Kennedy Schule sehr herzlich!

Deniz Becker mit Familie
aus 78532 Tuttlingen

——————————————-

Buchstaben sind einfach. Ihr Kind kann sie sich tiefer einprägen durch das Abtippen von Texten aus einem Buch oder spielerisch mit Buchstabenspielen, so wie Deniz Becker aus Tuttlingen.

Alle anderen Methoden kümmern sich um den kognitiven Aufbau der Schriftsprache. Zuerst über die Buchstaben, dann Silben und den Satzbau über die Vermittlung der Regeln der Grammatik – in diesem Fall mit mäßigem Erfolg!

Buchstaben über alle Sinne erlebenDie Buchstabenmethode allein gewährleistet, dass das Buchstabenzentrum im Gehirn Ihres Kindes zur Funktionstüchtigkeit nachreift.

Schauen Sie diese Empfehlungen von Eltern und Fachleuten an!

Mein Tipp für Sie:

Schreiben Sie mir eine Mail an j.kennedy@crealern.de mit Ihrer Anschrift und ich sende Ihnen umgehend GRATIS mein Buch „Nie wieder Horrordiktate“ zu.

Erfahren Sie darin, wie es Deniz Becker und davor schon tausende von Kindern geschafft haben, ihre LRS, Lese-Rechtschreibschwäche zu überwinden.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Bleiben Sie dran!

Mit freundlichen Grüßen aus der Kennedy-Schule, Tuttlingen

Ihr

Joe Kennedy

PS: Übrigens, in Kapitel 5 meines Buches „Nie wieder Horrordiktate!“ habe ich die besten Buchstabenspiele aus unserem erfolgreichen LRS-Paket für zuhause aufgeführt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ihr Erfolgspaket für zuhause bei LRS und Legasthenie

Nutzen Sie die kommenden Osterferien, um Ihr Kind sattelfest im Lesen und Schreiben zu machen

easter-bunny-3201433__340Liebe Eltern,

keiner weiß besser als Sie, dass Sie und Ihr Kind alles geben, damit unter den Diktaten endlich einmal eine gute Note steht.

IMG_2879Verwenden Sie nicht schon an manchen Tagen Stunden darauf, um Vokabeln abzufragen, nicht verstandene Grammatik zu erklären, Hausaufgaben zu kontrollieren oder kurz vor dem Abendessen noch mal das Diktat zu üben?

Immer schnell, schnell, denn es gibt ja so viel für die Schule zu tun!

Und je mehr Sie und Ihr Kind Zeit darauf verwenden, dass es mit dem Lesen und Schreiben endlich besser klappt, desto mehr Druck baut sich auf – bei Ihnen und Ihrem Kind.

Sie haben die Nase gestrichen voll – das verstehe ich!
Und Ihr Kind auch!

Warum sollten Sie nun mir, Joe Kennedy aus 78532 Tuttlingen, Glauben schenken, wenn ich behaupte, dass ich Ihnen und Ihrem Kind helfen kann.

  •  Helfen, damit Ihr Kind endlich auch einmal eine „2“ unter dem Diktat stehen
    hat und freiwillig ein Buch liest.
  •  Helfen, dass Sie beide endlich mehr Zeit am Nachmittag für andere Dinge haben.
  • Oder, dass Ihr Kind seine Hausaufgaben selbständig erledigen kann.

Sie sollten mir glauben, weil mein Team und ich Ihnen eine Garantie darauf geben, dass Ihr Kind um Noten besser wird, ansonsten bekommen Sie von mir Ihr Geld zurück.

Mein Team und ich können Ihnen und Ihrem Kind weiterhelfen, wenn Sie es wollen und können.

Dazu habe ich vier kurze Fragen an Sie:

1. Haben Sie 5 Mal wöchentlich Zeit, 40 Minuten mit Ihrem Kind Spiele zu
spielen?

2. Sind Sie bereit, ein Jahr lang, der Überwindung der Lernschwäche Ihres
Kindes
höchste Priorität einzuräumen?

3. Würde Ihre Familie Sie bei diesem Vorhaben unterstützen?

4. Wollen Sie die Probleme, die Ihr Kind im Lesen und Schreiben hat, endlich
selbst in die Hand nehmen, anstatt sich auf die Schule zu verlassen?

Ja? Dann sollten wir es gemeinsam versuchen.

Wir haben Ihnen unser gesamtes 25-jähriges Wissen rund um die LRS, Legasthenie in dieses tolle Erfolgspaket für ZUHAUSE gesteckt.

Lese-Rechtschreibschwäche Spielepaket

Unser erfolgreiches LRS-Training für zuhause

Ihr Erfolgspaket ist eine geniale Spielesammlung rund um die Buchstaben.

Es hilft Ihrem Kind endlich, seine Probleme im Lesen und Schreiben in den Griff zu bekommen.

Nutzen Sie die freien Tage über Ostern und bringen Sie Ihr Kind selbst auf Erfolgskurs.

Alle Bestellungen, die uns noch vor Ostern erreichen, erhalten mit dem Gutscheincode „Crealern Welcome“ einen Rabatt von 40 Euro.

Und ich setze noch einen Bonus obendrauf.

Sie werden 12 Monate lang ganz individuell durch eine meiner Lehrkräfte aus dem Lese-Rechtschreibtraining begleitet, per Telefon, Email oder Chat.

Normalerweise kostet diese individuelle Betreuung 120 Euro.

Noch Fragen?

Nie wieder HorrordiktateWarum rufen Sie mich nicht einfach einmal an?

Ich bespreche gerne mit Ihnen ganz individuell und unverbindlich, wie ich mir den schulischen Erfolgsweg Ihres Kindes vorstellen kann.

Rufen Sie mich an unter 07461 – 1626 50
Oder schreiben Sie mir eine Mail an j.kennedy@crealern.de

Übrigens: Herzliche Einladung an Sie, meine Facebookseite oder meinen Dyskalkulie-Blog rund um das Thema Rechenschwäche zu besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Joe Kennedy
Kreatives Lernen in Tuttlingen

PS: Über diese erfolgreiche Methode zur Überwindung der LRS Ihres Kindes
habe ich ein Buch geschrieben. Es heißt „Nie wieder Horrordiktate“.

Hier ist ein spannendes Leitkapitel für Sie zum Lesen.

Buchvergabe Nie wieder HorrordiktatePPS: Schreiben Sie mir eine Mail an j.kennedy@crealern.de mit Ihrer Anschrift und ich sende Ihnen mein Buch „Nie wieder Horrordiktate!“ gratis zu.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar