Liebe Eltern,
Kinder mit einer Rechenschwäche, Dyskalkulie und einer Lese-Rechtschreib-schwäche werden leider häufig zu Erwachsenen, die schlecht lesen, schreiben und rechnen können.
Sie werden zu Erwachsenen, die die schlecht bezahlten Arbeiten ausüben müssen, oft aufgrund der misslungenen Schulausbildung und des missratenen Lebenslaufs.
Dies bestätigt die Fachliteratur jahrein, jahraus. Wir beobachten diese Katastrophe in der Kennedy-Schule in Tuttlingen seit über 20 Jahren.
Was für eine Verschwendung!
Aber nur Mut allerseits!!
Unsere Stärke bei Crealern ist es Licht zu schaffen, wo vorher die Finsternis die Oberhand hatte!
Und Sie haben es in der Hand, das Licht zu Ihnen nach Hause zu bringen – wir helfen Ihnen dabei.
Wie Sie das schaffen können, erfahren Sie heute von Frau Baumann, eine betroffene Mutter. Lesen Sie – staunen Sie:
Bei unserem Sohn Jan-David wurde die LRS in der zweiten Klasse festgestellt. Man empfahl die Förderung in einer Kleingruppe in der Schule.
Da die Schule so eine Gruppe erst ab der dritten Klasse anbieten konnte, geschah zunächst mal gar nichts.
Ab der dritten Klasse fand die Förderung in der Schule dann wöchentlich statt. Die Lehrerin riet uns, täglich zehn Lernwörter mit einer Kartei zu üben. Das taten wir auch, aber es brachte keine Verbesserung.
Trotz Üben immer wieder über 20 Fehler im Diktat.
Da Jan-David auch unter Konzentrationsstörungen (ADHS) litt, hatte er kaum Erfolgserlebnisse. Nicht nur das Schreiben und Lesen fiel ihm schwer, sondern auch das Rechnen.
Hier war es zunächst der Zehnerübergang beim Addieren und Subtrahieren, später das 1×1, was ihm Schwierigkeiten machte.
Während der dritten Klasse, begannen wir mit einer medikamentösen Therapie, um die Konzentration zu verbessern. Es wurde auch etwas besser.
Aber wir hatten trotzdem ein zutiefst unglückliches Kind, das bei Versagen immer
wieder Wutanfälle bekam und mitunter seine Arbeitsblätter dabei zerstörte.
Am Ende der dritten Klasse, fand ich im Internet zufällig das crealern-Programm.
Nach einem Telefonat mit Herrn Kennedy bestellten wir das 3 für 2 – Paket und begannen im Juni zunächst nur mit den Buchstaben zu spielen.
Als uns diese Spiele etwas vertraut waren, spielten wir ab September täglich ein Spiel mit Buchstaben und ein Spiel mit Mengen und Zahlen.
Der Start in die vierte Klasse verlief recht gut. Nach vier Monaten Üben war das Lesen deutlich besser und Jan-David begann selbständig Bücher zu lesen.
Auch im Rechnen zeigten sich nach und nach Fortschritte.
Wie freuten wir uns alle mit, als unser Sohn eines Tages freudig aus der Schule kam:
„Heute habe ich das schriftliche Mal gelernt und gleich verstanden!“
Ab da war Mathe kein Horror mehr.
Nachdem das Rechnen gut ging und blieb, konzentrierten wir uns nach 9 Monaten wieder ganz auf die Buchstaben. Wir hatten zu dem Zeitpunkt immer noch etwa
15 Fehler in den Diktaten.
Inzwischen sind weitere Monate vergangen. Jan-David besucht inzwischen eine
Sekundarschule.
Gerade hat er sein Halbjahreszeugnis bekommen, auf dem in Mathe eine Eins! steht.
In Deutsch wurden bisher noch keine Diktate geschrieben und auch in Arbeiten
z.B. zum Thema „Märchen“ die Rechtschreibung nicht bewertet.
In diesen Arbeiten waren noch ziemlich viele Fehler. Wir schrieben aber letzte Woche
zu Hause ein ungeübtes Diktat mit nur 4 Fehlern!
In Englisch hat sich Jan-David übrigens ebenfalls verbessert und steht auf Drei.
Wir üben seit dem Schulwechsel die Vokabeln mit der Lesemagnetbox oder schreiben
sie in die Luft undsprechen die Buchstaben dabei phonetisch aus. Jetzt kann er den Stoff verstehen und dem Unterricht folgen.
Aber das Beste ist: Wir haben wieder ein fröhliches Kind!
Danke an crealern!
Familie Baumann
44879 Bochum
Anmerkung Crealern: Familie Baumann hat im Juni 2012 mit dem Crealern Lese-Rechtschreibtraining UND Rechentraining begonnen.
Liebe Eltern,
– wenn Ihr Kind immer wieder viele Rechtschreibfehler macht
– wenn Ihr Kind ungern und schlecht liest
– wenn Ihr Kind immer viele Rechenfehler macht
Werden Sie aktiv. Wir helfen Ihnen dabei!
1.Wir haben ein Team von ausgebildeten Fachleuten. Sie werden beraten:
Mo.-Do. 8.30-12.30 und 13.30-18.30 Freitags bis 17.00.
2.In der Kennedy-Schule testen wir tagein, tagaus, welche Methoden bei der Überwindung der Lese-Rechtschreibschwäche (LRS), Legasthenie und Dyskalkulie, Rechenschwäche, in der Praxis die besten Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit erzielen.
3.Wir haben für Sie effektive Spiele und Systeme entwickelt, die Ihrem Kind sehr viel Spaß machen.
Und dies seit 1991.
Unser Ziel: eine Verbesserung von 3 Noten im Rechnen, Lesen und Schreiben bei Ihrem Kind zu erzielen.
Dazu brauchen wir erfahrungsgemäß 12 Monate – mit oder ohne Klassenwiederholung. In der Regel merkt Ihr Kind nach 4 Wochen deutliche Verbesserungen.
Wie das geht erfahren Sie hier:
Bei Verdacht auf Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche, LRS:
Bei Verdacht auf Dyskalkulie, Rechenschwäche:
Bei Verdacht auf Legasthenie UND Dyskalkulie schenken wir Ihnen den Mind Explorer im Wert von 297 Euro dazu.
Für dieses Training hat sich Familie Baumann entschieden.
Mit freundlichem Gruß aus Tuttlingen
Joe Kennedy
Kreatives Lernen und Kennedy-Schule