Liebe Eltern,
„ich begreife nicht, weshalb meine Tochter Nadine mit 10 Jahren noch immer nicht 17+8 rechnen kann und weshalb sie so Mühe hat, die Uhr zu lernen.
Ich kann ihr das 100 mal beschreiben, erklären, üben, es bleibt einfach fast nichts hängen.
Auch das kleine 1×1 ist eine einzige Quälerei.
Ich habe das Gefühl, wir fangen immer wieder bei NULL an,“ erzählt mir Frau Frau Bosch völlig aufgelöst am Telefon.
Ich erkläre Nadines Mutter zuerst einmal, dass es weder ihre noch Nadines Schuld ist.
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass ihre Tochter unter einer starken Rechenschwäche, auch Dyskalkulie genannt, leidet.
Viele rechenschwache Kinder können ihr Defizit viele Jahre kaschieren, indem sie Rechenverfahren auswendig lernen und lange heimlich die Finger zu Hilfe nehmen.
Irgend wann geht das aber nicht mehr!
Ich habe Nadines Mutter unser spielerisches Rechentrainingspaket für zuhause empfohlen.
Seither spielen die Beiden, am Wochenende unterstützt von der ganzen Familie, lustige Rechenspiele aus dem Crealern ES-IST-SO-EINFACH-Paket.
Dabei prägen sich die Zahlen UND Mengen spielerisch bei Nadine ein.
Erst kürzlich berichtete mir die Mutter, dass endlich die 3er, 4er und 6er Reihe des kleinen 1×1 richtig sitzen.
Unterstützt wird Familie Bosch außerdem von eine persönlichen Kursbetreuerin, meiner Mitarbeiterin Gaby Guggemos.
Frau Guggemos unterrichtet an mehreren Nachmittagen Kinder mit einer Rechenschwäche oder Lese-Rechtschreibschwäche in meiner Kennedy-Schule in Tuttlingen.
Ihre Erfahrungen aus dem Unterricht helfen auch Familie Bosch bei dem Rechentraining zuhause.
Familie Hasanovic- Farkas aus Thalgau ist schon einen Schritt weiter.
Lesen sie selbst, wie das spielerische Rechentraining ihrer Tochter geholfen hat:
******************************************
Liebes Crealern Team!
nach dem wir schon Einiges ausprobiert haben, wie teures Dyskalkulietraining und „Lernberatung“ bei einer anderen Dyskalkulietrainerin, haben wir aufgegeben.
Wir haben keinerlei Fortschritte bei unserer Tochter wahrgenommen. Sie hat einfach die Zahlen nicht verstanden.
So habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bin auf Crealern gestoßen. Nachdem ich das Angebot gut durchstudiert habe, war die Methode sehr einleuchtend.
Ich habe noch mit der Lehrerin darüber gesprochen und kurzentschlossen das Es ist so einfach Dyskalkulie Spiele-Paket bestellt.
Meine Tochter war natürlich nicht begeistert, aber nachdem ich ihr die Spiele erklärt habe, spielen wir wirklich 5x die Woche jeweils 40 Minuten.
Nach 5 Monaten kann ich sagen, dass Lea ihre Finger nicht mehr nutzt und ganz gut klar kommt im 1000 Zahlenraum.
Addieren, Subtrahieren, Dividieren ist kein großes Problem mehr und bei manchen Spielen hat sie wirklich einen Riesenspaß.
Die Rechenschwäche ist noch nicht ganz besiegt, aber wir spielen weiter!
Ich möchte noch erwähnen, dass Crealern die Eltern nicht alleine lässt, sie stehen mit Rat undTat telefonisch zur Verfügung und versorgen uns oft ratlose Eltern mit Tipps und Tricks, wie die Spiele noch effektiver gespielt werden können.
Ich kann das Crealern Dyskalkulietraining wärmstens empfehlen!
Gabriela Hasanovic- Farkas aus Thalgau
******************************************
Ist der Umgang mit Zahlen und Mengen auch für Ihr Kind eine Quälerei?

Das erfolgreiche Rechentraining von Crealern für zuhause
Profitieren Sie von unserer 25-jährigen Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen aus Tuttlingen
Joe Kennedy
Kreatives Lernen
PS Eine Methode ist nur so gut, wie seine Erfolge. Eltern berichten über die ES-IST-SO-EINFACH Methode für Sie.
PPS: Über meine erfolgreiche Methode zur Überwindung der LRS Ihres Kindes habe ich ein Buch geschrieben. Es heißt „Nie wieder Horrordiktate“.
Auch dem wichtigen Thema „Rechenschwäche“ habe ich ein ausführliches Kapitel gewidmet.
Hier ist ein spannendes Leitkapitel für Sie zum Lesen