LRS – Ergebnisse endlich maximal

ABC RaketeEinsatz maximal – Ergebnis minimal?

Nutzen Sie meine Erfahrung von 27 Jahren um das Wohlergehen Ihres Kindes zu sichern.

Liebe Eltern,

wenn Sie genau das anwenden, was ich Ihnen JETZT hier anbiete, dann garantiere ich Ihnen, dass es künftig bei Ihrem Kind und seinen Schulproblemen GENAU UNGEKEHRT heißen wird:

Einsatz und Kosten minimal – Ergebnis MAXIMAL!

Was halten Sie davon?

Legasthenie-ExperteIch weiß, Ihr Kind, Sie und Ihre ganze Familie sind im Moment überfordert.

Die Investition an Zeit, Energie und nicht selten viel Geld, die Sie vielleicht bisher eingesetzt haben, um die Lese- und Schreibschwäche Ihres Kindes zu verbessern, hat sich bisher nicht ausbezahlt.

Viele Eltern fragen sich: Geht es überhaupt anders? Gibt es eine Lösung, wie man mit wenig Energieeinsatz große Ergebnisse erzielen kann bei der Überwindung der Legasthenie?

Die gute Nachricht für Sie: Ja, die gibt es!

Etwas Wissenschaft vorab, das muss sein. Aber dann komme ich ganz schnell zur praktischen Lösung, wie Sie die Probleme Ihres Kindes im Lesen und Schreiben in den Griff bekommen .

LRS NervenzelleSie erinnern sich vielleicht, wenn Sie schon länger meine Newsletter oder Blogbeiträge lesen, dass eine Legasthenie auf ein unreifes Lese-Schreibzentrum zurückzuführen ist?

Aber was bedeutet unreif? Ganz einfach: Die Nervenzellen, die im Gehirn fürs Lesen und Schreiben verantwortlich sind, sind noch nicht ausreichend miteinander vernetzt.

Also: es geht darum, dass die Verbindungen der einzelnen Nervenzellen im Lese-Rechtschreibzentrum sich untereinander deutlich ausbilden. Erst dann kann eine Person gut lesen und schreiben lernen.

Die Verknüpfungen im Gehirn reifen nur aus, wenn sie immer wieder und wieder aktiviert werden.

Legasthenie ErwachseneDas erreichen Sie, indem Ihr Kind kontinuierlich die Buchstaben über die Sinne Sehen, Hören und Tasten aufnimmt. Auf verschiedenen Kanälen wird so der Buchstabe eingeprägt und die neuronale Vernetzung gestärkt.

Das Ziel:

Automatisierung und Erkennung der korrekten Buchstabenreihenfolge in Deutsch und den Fremdsprachen.

Die Methode:

Einprägung der Buchstaben über die Sinne:

• Sehen

• Hören

• und die Motorik des Schreibfingers

LRS - Junge tippt

Die Vorgehensweise:

Diese Übung ist äußerst wirksam und auch besonders gut geeignet zur Förderung der Rechtschreibung und der Lesefähigkeit, auch bei den Fremdsprachen.

Jetzt bitte gut aufpassen:

Ein Text wird hierbei Buchstabe für Buchstabe und Wort für Wort nur mit dem Zeigefinger der Schreibhand abgetippt.

Dabei speichert Ihr Kind ununterbrochen die Buchstaben, dies führt zu einer intensiven Prägung.

Die 3 Schritte zum Erfolg:

1. Lassen Sie Ihr Kind täglich 20 Minuten einen von Ihnen ausgewählten Text mit dem
Zeigefinger der Schreibhand abtippen.

2. Während der ersten 5 Minuten wird dabei jeder Buchstabe phonetisch ausgesprochen,
z.B.: b und nicht be, f und nicht ef

3. Korrigieren Sie dann, gemeinsam mit Ihrem Kind, den getippten Text. Entweder
drucken Sie diesen aus und korrigieren ihn mit einem grünen Stift.

Grün deshalb, weil rot die Korrekturfarbe der Lehrer ist und mit zu vielen negativen  Erfahrungen für Ihr Kind verbunden ist!

Oder Sie markieren die falsch geschriebenen Wörter direkt am PC mit der Option „Textmarker“.

Falsch getippte Wörter werden SOFORT nach der Übung wieder korrekt getippt, sonst erscheinen sie unweigerlich falsch im nächsten Diktat, Vokabeltest oder in der nächsten Übersetzung.

Auf diese Weise prägt sich Ihr Kind die einzelnen Buchstaben z. B. beim Wort H a n s  mehrmals über die Sinne Sehen, Hören und Tasten ein. Es hat „hirngerecht“ das Wort zerlegt und auf heilpädagogische Art wieder zusammengefügt.

Gehirn ich wachseSein Gehirn, besser sein Lese-Schreibzentrum, sagt vielen Dank, jetzt kann ich wachsen!

Die Kinder können so schlecht die Buchstaben sehen, hören und schreiben, weil sie in der unreifen Hauptzentrale nur fehlerhaft wahrgenommen werden können.

Das bedeutet: Egal, wie lange Sie mit dem Kind Übungen machen, wenn es sich dabei nicht einzelne Buchstaben einprägt, wird es keine Entwicklung geben, weil sein Lese-Schreibzentrum unreif bleibt

Eine echte Entwicklung erreichen sie nur durch die TÄGLICHE Aufnahme der einzelnen Buchstaben, wie in diesem Beispiel durch das Tippen.

Genauso effektiv sind Buchstabenspiele (bei den Fremdsprachen ist die Tippübung die geeignetere Wahl).

Gratis Buchstabenspiele finden Sie auf meiner Crealern Webseite.

Nie wieder HorrordiktateFür besorgte Eltern, wie Sie, die am Rande des Aufgebens sind, weil sie es nicht hinkriegen (trotz Tipps und Ratschläge der Schule und Experten), ihrem Kind gutes Lesen und Schreiben beizubringen, habe ich ein Buch geschrieben. Es heißt „Nie wieder Horrordiktate!“

Dieses Buch ist einzigartig und führt zu einmaligen Ergebnissen!

Hier ist eine gratis Leseprobe über die Ursache der Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) für Sie:

Mit den besten Empfehlungen aus der Kennedy-Schule, Tuttlingen

Ihr

Joe Kennedy

PS Haben Sie mein Buch „Nie wieder Horrordiktate!“ gekauft, dann helfen Sie
Anderen und schreiben Sie eine Rezension auf www.amazon.de/

PS Hat Ihr Kind auch Schwierigkeiten mit den 4 Grundrechenarten??  Hier finden Sie geeignete, in der Praxis getestete Spiele.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.